Zusammenarbeit mit Gemeinden, um die lokale Armut zu beenden

Princeton Justice Initiative ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)3 für Armutsbekämpfung, Rechtshilfe und öffentliches Interesse mit dem Ziel, die Armut in Central Western New Jersey zu lindern, zu reduzieren und zu beseitigen.

Unsere Mission

 

Wie wir helfen

Die Überwindung der vielen mit Armut verbundenen Probleme erfordert den Zugang zu wirtschaftlicher, sozialer und rechtlicher Gerechtigkeit. Zu verstehen, welche gesetzlichen Rechte und Sozialhilfeleistungen zur Verfügung stehen, kann den Unterschied zwischen Fortschritt und einem tieferen Verfall der Armut oder einer Eskalation einer Krise ausmachen. Unsere Anwälte arbeiten mit Kunden zusammen, um einen individuellen, praktischen Aktionsplan zu entwickeln, der ihnen hilft, voranzukommen.

Mehr erfahren aber wie wir helfen

 

Wem wir helfen

Wir helfen den vielen benachteiligten Menschen, die zwischen die Ritzen geraten, darunter Obdachlose, in Armut lebende, Behinderte, Senioren und Veteranen sowie diejenigen, die aufgrund eines plötzlichen Arbeitsplatzverlusts oder einer persönlichen Krise in situative Armut geraten.

Mehr erfahren aber wem wir helfen

 
 

Unser Ansatz

Die ausschließlich ehrenamtlich tätigen Kundenanwälte-Teams von PJI bieten einzelnen Kunden Armutsbekämpfung, Rechtshilfe und Unterstützung beim Zugang zu Ressourcen, um grundlegende Bedürfnisse wie Nahrung, Unterkunft und medizinische Versorgung zu decken.

Mehr erfahren über unseren Ansatz

Working with communities to end local poverty

Princeton Justice Initiative is a social impact, legal aid, and public interest 501(c)3 nonprofit organization with a mission to alleviate, reduce and eliminate poverty in Central Western New Jersey.

Our Mission

 

How We Help

Overcoming the many problems associated with poverty requires being able to access economic, social and legal justice. Understanding what legal rights and social services assistance is available can mean the difference between progress and falling deeper into poverty or escalating a crisis. Our advocates work with clients to design an individualized, practical action plan to help them move forward.

Read More abut how we help

 

Who We Help

We help the many disadvantaged people who fall between the cracks including those who are homeless, living in poverty, disabled, seniors and veterans as well as those thrust into situational poverty due to sudden job loss or personal crisis.

Read More abut who we help

 
 

Our Approach

PJI’s all-volunteer client advocate teams provide individual clients with poverty relief, civil legal aid, and assistance with accessing resources to meet basic needs such as food, shelter, and medical care.

Read More abut our approach